Hendrik Hertgens seit 2009 im Team

Dass der Name Brinkmann heute fast schon ein Synonym für Trockenbau ist, daran hat Hendrik Hertgens großen Anteil. Vor über zehn Jahren holte Peter Brinkmann den ausgewiesenen Fachmann ins Team, weil er das Potenzial dieses Geschäftsbereichs erkannt hatte. Wie es sich für Profis aus der Branche gehört, hatten sie sich auf einer gemeinsamen Baustelle kennengelernt. „Damals war ich für eine große Innenausbau-Firma vom Niederrhein tätig“, erinnert sich Hendrik Hertgens. Die Aufgabe bei Brinkmann war so verlockend, dass der Gelderner ins Revier wechselte. Ab Sommer 2009 baute er die Trockenbau-Abteilung mit aus. Zuvor hatte das Hauptaugenmerk noch überwiegend auf Umbau- und Sanierungsarbeiten gelegen. „Inzwischen macht der Trockenbau einen großen Anteil unserer Aufträge aus“, freut sich Hendrik Hertgens.

Er kann von sich behaupten, von der Pike auf gelernt zu haben. Nach einer Stuckateur-Lehre in den 90er-Jahren machte er diverse Aus- und Weiterbildungen in den Bereichen Innenausbau und Denkmalpflege. Der Stuckateur-Meister und staatlich geprüfte Techniker war als Polier und Abteilungsleiter tätig, arbeitete unter anderem auf Baustellen in Berlin und Teneriffa. Seit 2016 sitzt er im Beirat des BIG – Bundesverband in den Gewerken Trockenbau und Ausbau und wurde im Jahr 2019 in den Vorstand berufen. Bei Brinkmann ist Hendrik Hertgens als Geschäftsführer verantwortlich für den Innenausbau. Zuletzt haben er und sein Team ein Neubau-Großprojekt abgeschlossen: das Premier Inn Hotel am Essener Hauptbahnhof. Aktuell ist das Team mit dem kompletten Trocken- und Akustikbau zweier Großprojekte links und rechts der A40 in Essen betraut. Darüber hinaus werden aktuell mehrere hochwertige Projekte im Praxenbau umgesetzt. „Ich freue mich auf die nächsten Jahre bei Brinkmann, die mit Sicherheit viele weitere spannende Projekte bringen werden, und auf ein Fortschreiben der Erfolgsgeschichte“, sagt der zweifache Familienvater. Weil das nur mit dem richtigen Team möglich ist, setzt Brinkmann auf eigene Nachwuchskräfte. „Wir bilden derzeit vier junge Leute zum Trockenbaumonteur aus“, betont der Geschäftsführer. Weiterer Nachwuchs für das kommende Jahr wird bereits gesucht.

Back to Top