Generationenwechel

PETER BRINKMANN ÜBERGIBT DEN STAFFELSTAB AN BENJAMIN BRINKMANN UND HENDRIK HERTGENS

Gegründet 1968 durch Johannes Brinkmann sind wir als Bauunternehmung J. Brinkmann seit 55 Jahren „stark im Revier“. Nun vollziehen wir zum 1. November 2023 den Generationenwechsel: Mit Peter Brinkmann scheidet nun die zweite Generation endgültig als Gesellschafter aus dem Familienunternehmen aus. Sein Bruder Klaus hatte sich schon zu Beginn des Jahres von seiner Rolle als Gesellschafter zurückgezogen.

Die Zukunft der Bauunternehmung J. Brinkmann GmbH wird von nun an von Benjamin Brinkmann und Hendrik Hertgens als gleichberechtigte geschäftsführende Gesellschafter gestaltet. Beide haben mit ihrem Engagement und ihrer Weitsicht die Geschäfte des Unternehmens bereits über die letzten Jahre wesentlich beeinflusst und vorangetrieben.

Hendrik Hertgens hat seit seinem Eintritt ins Unternehmen im Jahr 2009 den Trockenbaubereich maßgeblich aufgebaut und den Namen Brinkmann so schon fast zum Synonym für Trockenbau gemacht.

Mit Benjamin Brinkmann, dem Enkel des Firmengründers Johannes Brinkmann, stellt sich die Firma Brinkmann zukunftsweisend im Element- bzw. Hybridbau für nachhaltige Projekte im Bereich der Aufstockung und Nachverdichtung auf.

In dem Wissen, uns auch weiterhin „stark im Revier“ zu positionieren verabschieden wir unseren (nicht nur körperlich) großen und richtungsweisenden Macher Peter Brinkmann nun in den wohlverdienten Ruhestand. Danke, Peter!

Back to Top