Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

Die Mischung macht’s: Wir von der Bauunternehmung J. Brinkmann GmbH setzen auf Erfahrung und innovative Ideen. In unserem Team arbeiten mehrere Generationen gemeinsam an den verschiedenen Projekten in ganz Deutschland. Unsere qualifizierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolgs und das seit mehr als 56 Jahren.

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement (m/w/d).

Praxis/betriebliche Ausbildung

In deiner dreijährigen Ausbildung lernst du unser Unternehmen in- und auswendig kennen. Von Anfang an wirst Du in Arbeitsprozesse der einzelnen Projekte mit eingebunden und das wird nicht langweilig – das versprechen wir dir!

Deine Aufgabenbereich ist sehr vielseitig und umfasst u.a. telefonieren, notieren, erfassen, organisieren, bestellen und immer den Überblick behalten.

Wir machen Dich fit im Bereich Assistenz der Projektleitung, Buchhaltung, Kalkulation, Lagerhaltung, planen von Baustellenabläufen und Personalwesen.

Dein Profil

  • guter Realschulabschluss mit guten Noten in den Fächern Mathematik und Deutsch
  • technisches Verständnis und Interesse um Abläufe auf unseren Baustellen zu verstehen
  • Einsatzbereitschaft, eine selbständige Arbeitsweise sowie eine gute Auffassungsgabe
  • Führerschein (wäre toll!)

Theorie/ überbetriebliche Ausbildung

Dein Berufsschulunterricht findet wöchentlich im Hans-Böckler-Berufskolleg in Oberhausen statt.

Berufliche Perspektive

Nach Deiner erfolgreichen Ausbildung bieten wir Dir berufliche Perspektiven und vielfältige
Weiterbildungsmöglichkeiten, die wir auch fördern – Deine Zukunft bei Brinkmann!

Sende uns Deine unverbindliche Kurzbewerbung mit Lebenslauf (Dateiupload) schnell und einfach zu. Bitte fülle dazu das nachfolgende Formular aus und klicke anschließend auf „senden“.

    *bitte ausfüllen


    Dateiupload:

    Ergebnis bitte oben eintragen


    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    Deine Ansprechpartnerin Heike Brinkmann erreichst du unter: Telefon 0208 – 941 500 26 oder per E-Mail an: personal@bauunternehmung-brinkmann.de

    Posted on 3. Juli 2024 in Karriere

    Back to Top